Veranstaltungen &
Termine 

AUGUST 2024

Wenn ich möchte.
Wie kann ich dir es 
beschreiben?
Ohne Worte
in Verbindung
frei zu erscheinen?

Im kosmischen Auge 
des Pferdes, 
geborgen in den Armen
von Mutter Natur,
lade dich ein, mit uns 
frei verbunden Mensch 
zu sein.


Wochenprogramm für die 
gemeinsamen Aktivitäten vom 7 - 14. August. 24


  • Gemeinsames Ritual / Begleitung in die Stille
  • Akrobatik 
  • Soul Flow (mit Anleitung & Mantra-Klängen)
  • Qi Gong in Stille
  • Pa-Kua Chi 
  • Tanzen in Stille
  • HJN - Equileading (mit Anleitung & Austausch)
  • Intuitives Bogenschießen 
  • Kreatives Schreiben 
  • Malen nach Franz Marc 
  • Kosmodynamik - Tai Chi


Wenn du mehr über die einzelnen Workshops erfahren möchtest, klicke dich einfach weiter unten durch die einzelnen Beschreibungen. 



Mit besonderem Gast:
Hans-Jürgen Neuhauser

09.08.2024 - 11.08.2024


3-tägiges Körpersprache-Bodenarbeits-Seminar, Anfänger/Fortgeschrittene
"Equileading - Gymnastizierende Führübungen"


Hans-Jürgen Neuhauser muss nicht “flüstern” - er versteht 
und spricht die Sprache der Pferde.
In diesem Seminar erhältst du tiefe Einblicke in seine Arbeit. 
Er erläutert die Abläufe und Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation mit dem Pferd.

Es gibt eine einfache Wahrheit: Wenn Sie an das glauben, was Sie tun, können Sie Großes erreichen. Das ist der Grund, warum Ihnen bei der Erreichung Ihres Zieles helfen möchten.

Das Seminar bitte direkt beim Veranstalter buchen:   www.hjn-reiten-shop.de


Workshops am Lohfeldhof

Soul Flow (mit Anleitung & Mantra-Klängen)
mit Susan Benicke


Ich lade Dich auf eine freudvolle Reise zu Dir Selbst ein. Über Atemlenkung, sanfte Körperstretchings wirst du mehr und mehr in eine tiefe Verbindung zu dir Selbst geführt. Allmählich wird auch die Verbundenheit zu allen anderen deutlich spürbarer.

Soul Flow Yoga mündet in einem freien Fluss bzw. Tanz deiner Seele. Blockaden lösen sich, die Energie beginnt wieder frei zu fließen, eine tiefe, entspannte Lebendigkeit durchströmt deinen ganzen Körper. Dabei werden uns die heilsamen Klänge der Mantren begleiten.


Um die Endentspannung so richtig genießen zu können, kannst du dir gern deine Wohlfühldecke etc. mitbringen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise nach Innen!

Tanzen in Stille
mit Sita Ziegler-Robert


„Im stillen Tanz versunken, verleit mein Körper der Seele seinen Ausdruck.“



Die Sehnsucht nach Stille in uns findet ihren Anfang in dem Moment, wo wir der Stille im Außen gewahr werden.

Das ziehen der Wolken am Himmel, klanglos und doch voller Musik.

Der wogende Tanz des Grases im Wind, wie ein leises Lied.

Gemeinsam lassen wir uns inspirieren und tauchen tänzerisch in die kraftvolle, heilige Stille ein.

Wir tanzen barfuss auf der Wiese.

Qi Gong in Stille mit 
Johannes Ziegler

Tauche ein in fließende Bewegungen, wiederkehrend und gleichmäßig.
Lasse den Atem frei fließen, ein und aus, die Hände steigen auf und sinken.
Der Verstand wird still und die Energie im Körper fließt.
Wir sinken zur Erde und steigen auf zum Himmel.
Dies ist mein „Lohan Qi Gong“, welches ich mit euch genießen möchte.
In der Ruhe liegt die Kraft und in der Schwere kann der Geist leer werden.
Verschiedene einfache Übungen bringen uns in Verbindung mit der natürlichen Kraft der Natur.
Du brauchst nur lockere Kleidung, deinen Körper und deinen Atem.


Kreatives Schreiben
mit Christine Winter


Wir schreiben ein Gedicht, mit all unseren Sinnen. Riechen, Schmecken, Tasten, Hören, Sehen öffnen uns den Weg zu kreativem Wortfluss. 

Erlaubt ist jede Form von Gedicht, modern bis klassisch, geschüttelt, geschweift, gekreuzt, geslamt.

Alles darf sein, von sinnlich bis lustig, bedacht bis heiter. Durch spielerische Impulse und kleine Anleitungen wird das eigene neuwegige Denken befeuert.



Extra Angebote im Rahmen der Pferd, Mensch & Natur Woche vom 7.08 - 14. August 2024 

Mit Eseln entspannt spazieren -
Freitag den 9.8.24 um 16 Uhr (Ausweichtermin da wetterabhängig 10.8.24 um 14 Uhr)
 

Möchtest Du mit den Eseln durch die Natur spazieren und den Augenblick genießen. Dauer des Spaziergangs mit einer kleinen Abschluss Meditation ca. 2 Std. 
Start des Spaziergangs ist am Offenstall 
 https://www.sigrid-schneider.com/

Unkostenbeitrag der zu 100% dem Eselprojekt zu Gute kommt 20€ pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich da begrenzte Plätze. [email protected] 

Tickets und Preise:


  • 144 Euro für die gesamte Woche mit Workshops und Begleitung in die Stille sowie Nutzung des Kraftplatzes.

 

  • Bei Buchung des HJN Seminars, erlassen wir dir 50 % auf den Eintrittspreis der gesamten Woche in Stille.


  • 420 Euro für das 3-tägige Seminar 

        vom 9. - 11.08.24 “ HJN-Reiten“     (Workshops nicht enthalten).


  • 36 Euro für das Ritual “Begleitung in die Stille“ inkl. zwei Workshops deiner Wahl sowie freier Eintritt um dich 5 Tage lang am Kraftplatz in Stille aufzuladen.


  • 18 Euro pro Workshop deiner Wahl auch einzeln buchbar.

Veranstaltungsort:


Pferdepark Lohfeldhof

Schrammelweg 1

82178 Puchheim-Ort

Veranstalter: 
Andrej Kovac
[email protected]

Seminare, Kurse & Empfehlungen 

Brust­gesundheit-Frauen­wohl“ 

FACHGERECHTES ABTASTEN DER WEIBLICHEN BRUST IN EIGENREGIE 
by Gerlinde Lunara Sämann

 

Ich freue mich sehr, dass Dir das Wohl Deiner Brust am Herzen liegt.
Darf ich Dich anleiten, Deine Brust und das Gewebe, das in ihr steckt, ganz genau kennenzulernen?
Hast Du Lust, Deinem feinen Tastsinn zu begegnen?
Einem Tastsinn, den wir Frauen in uns tragen und der wieder aktiviert werden darf.
Wie schön, dass Du Dich auf ein neues Erfahrungsgebiet einlassen magst, und falls Du Deine Brust schon abtastest…. 
Vielleicht darf es mit meiner Unterstützung noch ein bisschen leichter und genauer gehen. 
Wenn Du selbst noch nie getastet hast, dann zeige ich Dir mit viel Zeit und Ruhe, wie es geht.

Auf was darfst Du Dich einlassen?

Ich taste eine Strecke voraus, dann tastest Du unter meiner Anleitung die gleiche Strecke hinterher. Ruhig und systematisch erschließen wir gemeinsam mit unseren Händen Deine komplette Brust. 
Das Gewebe fühlt sich sehr unterschiedlich an. Wir tauschen uns über diese haptischen Unterschiede aus und beschreiben sie schriftlich in einem individuellen Skript. Das Skript darf dann für Zuhause Deine ganz persönliche Führung und Erinnerung sein. Als weitere Unterstützung habe ich für Dich eine Audiodatei erstellt, die Du zusammen mit Deinem Skript verwenden kannst.

In einer Sitzung von maximal 2 Stunden erforschen wir Dein Brustdrüsengewebe, sowie die dazugehörigen Lymph-Abflussgebiete.

Das Geheimnis einer freibeweglichen und vitalen Schulter.

Vortrag in Hamburg 
Eppendorf und Altona 
am 12. & 13. Januar 2024

Wer kennt sie nicht, Schulter und Nackenschmerzen, oder Gelenkschmerzen in den Armen!
Gerade bei Frauen finden sich chronische Schulter-Nackenschmerzen und Entzündungen der Sehnen, etwa aufgrund von Gelenkverschleiß durch einseitige Bewegung einer dauerhaften Schonhaltung, oder Überlastung häufig wieder.
Doch warum tauchen diese Beschwerden oft aus dem „Nichts“ auf und halten sich so hartnäckig?
Neben den erwähnten Auslösern, gibt es noch einen wichtigen Grund, der verantwortlich für manigfalltige Beschwerden im Nacken-Schulterbereich und Armbereich ist.
Ich lade Sie herzlich ein, das Geheimnis welches sich hinter schmerzfreien, belastungsfähigen, und bewegungsfreien Schultern und Armen verbirgt zu lüften um mit Leichtigkeit das neue Jahr zu beginnen.
Gemeinsam werden wir in kleinen praktischen Einheiten, spürbewusste Übungen durchführen, um gleich eine Verbesserung der Beweglichkeit zu erfahren.


Referentin: Sita Ziegler-Robert
Heilpraktikerin, Osteopathie & Quaternio®-Therapeutin

Freitag 12. Januar.2024
In der Physiotherapie Praxis
Abendrothsweg 50
Hamburg Eppendorf
Von 19:00 - 21:30 Uhr
Samstag 13.Januar.2024
Im Studio Freiraum Altona
Hohenesch 68
Hamburg-Ottensen
Von 10:00 - 12:30 Uhr

Begrenzte Teilnahmezahl daher bitte ich um Anmeldung unter:
Kontaktformular: Stichwort Vortrag Hamburg, Name und Datum des jeweiligen Vortrag
Oder Tel.: 0160 - 1523701
Beitrag: 15,00 Euro für den Vortrag.

Brustbewusst,

eine runde Sache.


Wenn Du dich tiefer mit deinen Brüsten befassen möchtest und immer schon geahnt hast, dass sie für Dich als Frau eine weitaus vielfältigere Symbolik neben Mutterschaft, Merkmal weiblicher Attraktivität, Objekt erotischer Begierden und Brusterkrankungen bedeutet, dann bist Du hier genau richtig. 
In meinem Seminar lade ich Dich ein, die vielfältige Symbolik und tiefere Bedeutung deiner Brüste in einer meditativen Körperreise wieder neu zu entdecken und zu beleben. 
Du erfährst, wie eine liebevolle und fürsorgliche Beziehung zur Brust unser Frau-Sein rundum stärkt und uns selbstbewusst zum Strahlen bringt. 
Wie Du selbstverantwortlich dafür sorgen kannst, eine vitale und liebenswerte Brust in jeder Lebensphase als Frau zu genießen. 
Es liegt mir am Herzen, Dir mein umfassendes Wissen, welches ich in meiner Heilpraxis ernten durfte, weiterzugeben. 
Zum Beispiel, warum chronische Nacken- und Schulterbeschwerden immer auch in Verbindung zu Deiner Brust gebracht werden sollte und als ein Ausdruck körperlicher, emotionale, seelischer Blockade und Stauung gelten kann. 
Fragen rund um die Brust der Frau können hier Antworten finden.


Gerne komme ich zu Ihnen mit meinen Vortrag für die Frau.

Ob Frauengruppe, Praxis oder zu einem gemütlichen Abend unter Frauen.


Bei Interesse bitte Anfrage über das Kontaktformular.