Über mich

Sita Ziegler-Robert

Seit 8 Jahren arbeite ich als manuelle Therapeutin und medizinische Masseurin
in unterschiedlichen Einrichtungen.
Das Zusammenarbeiten mit den Menschen, und vor allem dem menschlichen Körper, hat mich große Demut vor meiner Arbeit und jedem einzelnen Patienten gelehrt.
In meiner Behandlung nehme ich mir die Zeit, ein wirklich umfassendes Bild meines Patienten zu bekommen, um ihm das zu geben was er braucht.

In den letzten zwei Jahren vertiefte ich meine manuelle Arbeit bei meinem Vater in seiner Osteopathischen Praxis in München.
Er führte mich in seine Quaternio® Methode ein, welche das Ergebnis einer 25 jährigen manuellen Arbeit an tausenden von Patienten/innen darstellt.
Die intensive Zusammenarbeit mit ihm, wie auch den zahlreichen Patienten, ließen mich tief in die Materie eintauchen und prägen nun meine Behandlungs- und Arbeitsweise.

Mit der Quaternio® Methode werden mir durch eine spezielle Diagnostik und Analyse des Körpers, Dysfunktionen gezeigt, welche zu den jetzigen Beschwerden des Patienten führen.
Die Behandlung zielt direkt auf die ursächliche Problematik und kann somit die akuten Beschwerden des Patienten beheben.
 Es werden seine Kräfte zur Eigenregulation und Wiederherstellung zur Gesundung angeregt.



:: Qualifikationen/Beruflicher Werdegang ::


2007-2009 Besuch der staatlichen Berufsfachschule für Masseure/innen und medizinische Bademeister/innen an der Universität Würzburg

2009 Diplomierte Manuelle Lymphdrainage/Komplexe Physikalische Entstauungstherapie 

2010 Mutter einer Tochter und Elternzeit

2012-2015 selbstständige Arbeit in verschiedenen Wellness und Spa Einrichtungen so wie Gründung von "Ganzheitlich klassische Massage" in Hamburg Eppendorf.

2014-2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin im Hamburger Institut für Klassische Homöopathie und Heilpraktik

2015-2017 Anstellung als medizinische Masseurin und Bademeisterin im Therapiezentrum Eppendorf.
Selbstständige Arbeit als Personal Trainerin

2017-2019 Ausbildung zur Quaternio® Therapeutin & Quaternio® Brustherapeutin so wie das erlernen von Grundelementen der Osteopathie bei dem Gründer der Quaternio® Methode und Osteopathen Victor Robert

2019 Laufende Ausbildung zum Sacred Woman Inspirationsweg® bei der Gründerin Heide-Marie Heimhard

Jede Ausbildung, Erfahrung und Weiterbildung  mit dem dort Gelernten und Erlebten, prägen meinen beruflichen & therapeutischen Weg und vervollständigt meine Arbeit zu einer ganz eigenen und persönlichen Weise.