Über Sita Ziegler-Robert

Meine therapeutische Arbeit mit dem Quaternio® Heilweg ist untrennbar mit der seelischen Begleitung verwoben. Diese findet über das Spüren oder auch " in sich hineinhorchen" ihren Weg in die Tiefe.

Neben der therapeutischen Unterstützung bei körperlichen Erkrankungen und Beschwerden begleite ich Sie auch bei der Bewältigung von Lebenskrisen und akuten seelischen Belastungssituationen.
Über das intensive Spüren Ihres Körpers gelangen wir zu mehr Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit. Aufkommende Trauer oder chronische Schmerzen dürfen da sein, die ganzheitliche Verarbeitung biographischer Erfahrungen bekommt den nötigen Raum zum Heilwerden.

Einfühlsam und Achtsam nehme ich mir die Zeit, ein wirklich umfassendes Bild von Ihnen zu erhalten. Es ist mir eine große Freude, und ich empfinde es als ein großes Privileg, immer wieder miterleben zu dürfen, wie sich über die körperliche Selbstwahrnehmung, das eigene Spüren während der Behandlung, der Weg in die Tiefe in das pure Sein öffnet.
Mein Vater, der Begründer dieses Quaternio® Heilweges, würde es so beschrieben:
"Die Erfahrung der Quaternio® Behandlung ermöglicht eine vertiefte Wahrnehmung von Körperprozessen, die sonst unterhalb der Schwelle des Bewusstseins verbleiben würde".

In den letzten Jahren vertiefte ich meine manuelle Arbeit bei meinem Vater in seiner Osteopathischen Praxis in München.
Er führte mich in seine Quaternio® Methode ein, welche das Ergebnis von 30 Jahren manueller Arbeit an tausenden von Patienten/innen umfasst.
Die intensive Zusammenarbeit mit ihm, wie auch den zahlreichen Patienten/innen, ließen mich tief in die Materie eintauchen und prägen nun meine Behandlungs- und Arbeitsweise.
Seit September 2020 arbeite ich in einer eigener Praxis als Quaternio® Therapeutin.

Mit der Quaternio® Methode werden mir durch eine spezielle Diagnostik und Analyse des Körpers Dysfunktionen gezeigt, die zu den jetzigen Beschwerden des Patienten führen.
Die Behandlung zielt direkt auf die ursächliche Problematik und kann dadurch die akuten Beschwerden der Patienten/innen beheben.
Es werden seine Kräfte zur Eigenregulierung und Wiederherstellung zur Gesundung angeregt.

Qualifikationen/Beruflicher Werdegang 


2007-2009 Besuch der staatlichen Berufsfachschule für Masseure/innen und medizinische Bademeister/innen an der Universität Würzburg

2009 Diplomierte Manuelle Lymphdrainage/Komplexe Physikalische Entstauungstherapie 

2010 Mutter einer Tochter und Elternzeit

2012-2015 selbstständige Arbeit im Wellness und Spa Bereich. 
Gründung von "Ganzheitlich klassische Massage" in Hamburg Eppendorf.

2014-2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin im Hamburger Institut für Klassische Homöopathie und Heilpraktik

2015-2017 Anstellung als medizinische Masseurin und Bademeisterin im Therapiezentrum Eppendorf.
Selbstständige Arbeit als Personal Trainerin

2017-2019 Ausbildung zur Quaternio® Therapeutin & Quaternio® Brustherapeutin so wie das erlernen von Grundelementen der Osteopathie bei dem Gründer der Quaternio® Methode und Osteopathen Victor Robert

2019 Laufende Ausbildung zum Sacred Woman Inspirationsweg® bei der Gründerin Heide-Marie Heimhard

2020 Selbstständige Tätigkeit als Quaternio® Therapeutin in einer eigener Praxis 

2021 Einzug in meinen neuen Praxisraum in Fürstenfeldbruck/Buchenau

Jede Ausbildung, Erfahrung und Weiterbildung  mit dem dort Gelernten und Erlebten, prägen meinen beruflichen & therapeutischen Weg und vervollständigt meine Arbeit zu einer ganz eigenen und persönlichen Weise.