BLOG

aktuelle Informationen rund um das Thema Brustbewusst

- regelmäßig aktualisiert und mit neuen Inhalten ergänzt -

Brustbewusst,

eine runde Sache.


Wenn Du dich tiefer mit deinen Brüsten befassen möchtest und immer schon geahnt hast, dass sie für Dich als Frau eine weitaus vielfältigere Symbolik neben Mutterschaft, Merkmal weiblicher Attraktivität, Objekt erotischer Begierden und Brusterkrankungen bedeutet, dann bist Du hier genau richtig. 
In meinem Seminar lade ich Dich ein, die vielfältige Symbolik und tiefere Bedeutung deiner Brüste in einer meditativen Körperreise wieder neu zu entdecken und zu beleben. 
Du erfährst, wie eine liebevolle und fürsorgliche Beziehung zur Brust unser Frau-Sein rundum stärkt und uns selbstbewusst zum Strahlen bringt. 
Wie Du selbstverantwortlich dafür sorgen kannst, eine vitale und liebenswerte Brust in jeder Lebensphase als Frau zu genießen. 
Es liegt mir am Herzen, Dir mein umfassendes Wissen, welches ich in meiner Heilpraxis ernten durfte, weiterzugeben. 
Zum Beispiel, warum chronische Nacken- und Schulterbeschwerden immer auch in Verbindung zu Deiner Brust gebracht werden sollte und als ein Ausdruck körperlicher, emotionale, seelischer Blockade und Stauung gelten kann. 
Fragen rund um die Brust der Frau können hier Antworten finden.


Gerne komme ich zu Ihnen mit meinen Vortrag für die Frau.

Ob Frauengruppe, Praxis oder zu einem gemütlichen Abend unter Frauen.


Bei Interesse bitte Anfrage über das Kontaktformular.



Das Geheimnis einer freibeweglichen und vitalen Schulter.

Vortrag in Hamburg 
Eppendorf und Altona 
am 12. & 13. Januar 2024

Wer kennt sie nicht, Schulter und Nackenschmerzen, oder Gelenkschmerzen in den Armen!
Gerade bei Frauen finden sich chronische Schulter-Nackenschmerzen und Entzündungen der Sehnen, etwa aufgrund von Gelenkverschleiß durch einseitige Bewegung einer dauerhaften Schonhaltung, oder Überlastung häufig wieder.
Doch warum tauchen diese Beschwerden oft aus dem „Nichts“ auf und halten sich so hartnäckig?
Neben den erwähnten Auslösern, gibt es noch einen wichtigen Grund, der verantwortlich für manigfalltige Beschwerden im Nacken-Schulterbereich und Armbereich ist.
Ich lade Sie herzlich ein, das Geheimnis welches sich hinter schmerzfreien, belastungsfähigen, und bewegungsfreien Schultern und Armen verbirgt zu lüften um mit Leichtigkeit das neue Jahr zu beginnen.
Gemeinsam werden wir in kleinen praktischen Einheiten, spürbewusste Übungen durchführen, um gleich eine Verbesserung der Beweglichkeit zu erfahren.


Referentin: Sita Ziegler-Robert
Heilpraktikerin, Osteopathie & Quaternio®-Therapeutin

Freitag 12. Januar.2024
In der Physiotherapie Praxis
Abendrothsweg 50
Hamburg Eppendorf
Von 19:00 - 21:30 Uhr
Samstag 13.Januar.2024
Im Studio Freiraum Altona
Hohenesch 68
Hamburg-Ottensen
Von 10:00 - 12:30 Uhr

Begrenzte Teilnahmezahl daher bitte ich um Anmeldung unter:
Kontaktformular: Stichwort Vortrag Hamburg, Name und Datum des jeweiligen Vortrag
Oder Tel.: 0160 - 1523701
Beitrag: 15,00 Euro für den Vortrag.

Brust­gesundheit-Frauen­wohl“ 

FACHGERECHTES ABTASTEN DER WEIBLICHEN BRUST IN EIGENREGIE 
by Gerlinde Lunara Sämann

 

Ich freue mich sehr, dass Dir das Wohl Deiner Brust am Herzen liegt.
Darf ich Dich anleiten, Deine Brust und das Gewebe, das in ihr steckt, ganz genau kennenzulernen?
Hast Du Lust, Deinem feinen Tastsinn zu begegnen?
Einem Tastsinn, den wir Frauen in uns tragen und der wieder aktiviert werden darf.
Wie schön, dass Du Dich auf ein neues Erfahrungsgebiet einlassen magst, und falls Du Deine Brust schon abtastest…. 
Vielleicht darf es mit meiner Unterstützung noch ein bisschen leichter und genauer gehen. 
Wenn Du selbst noch nie getastet hast, dann zeige ich Dir mit viel Zeit und Ruhe, wie es geht.

Auf was darfst Du Dich einlassen?

Ich taste eine Strecke voraus, dann tastest Du unter meiner Anleitung die gleiche Strecke hinterher. Ruhig und systematisch erschließen wir gemeinsam mit unseren Händen Deine komplette Brust. 
Das Gewebe fühlt sich sehr unterschiedlich an. Wir tauschen uns über diese haptischen Unterschiede aus und beschreiben sie schriftlich in einem individuellen Skript. Das Skript darf dann für Zuhause Deine ganz persönliche Führung und Erinnerung sein. Als weitere Unterstützung habe ich für Dich eine Audiodatei erstellt, die Du zusammen mit Deinem Skript verwenden kannst.

In einer Sitzung von maximal 2 Stunden erforschen wir Dein Brustdrüsengewebe, sowie die dazugehörigen Lymph-Abflussgebiete.

Übungsprogramm für eine glückliche und vitale Brust.